WTC Night Skyline

AIDA Diva Transkaribik Tag 2 – Das Auslaufen aus New York

Die erste Nacht auf dem Schiff war fast so als wäre man wieder zu Hause. Wenn man schon mal mit der Aida gefahren ist, fühlt man sich direkt wieder wohl und heimisch. Die Aida Diva ist mit der Aida Mar baugleich und daher ist einem alles direkt wieder vertraut.

Heute war leider der letzte Tag in New York. Für unsere Kinder war es eine eindrucksvolle aber auch eine sehr anstrengende Woche. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nun erstmal auf dem Schiff bleiben wollten. Gestern haben wir uns schon beim Kids Club mit den Kindern vorgestellt gehabt und die Zwei wollten den heutigen Tag lieber dort verbringen. Im Kids Club erwarteten uns schon zwei sehr nette Betreuerinnen und nahmen sich gleich unseren beiden Mäusen an.

Aida Manhattan Skyline bei Nacht
Aida Manhattan Skyline bei Nacht

Die Großeltern waren ebenfalls sehr erschöpft und erholten sich heute auf dem Schiff. Eigentlich schliefen sie fast nur, wie wir später erfahren haben.

Die gewonnene Zweisamkeit wollen wir zum Shoppen nutzen. Bei einer der HopOn-HopOff Fahrten haben wir einen netten Berliner, der mit seiner Tochter in New York Urlaub machte, kennengelernt. Dieser erzählte uns vom Jerseys Garden. Ein Outlet Center in New Jersey wo man richtig gut Shoppen und Schnäppchen machen kann. Er beschrieb uns auch, wie man am besten dorthin kommt. Man fährt am besten mit dem Bus. Dieser startet am Busbahnhof (Port Authority Bus Terminal Station) in der 42ten Straße. Dort angekommen holt man sich ein Ticket für die Buslinie 111. Sie kostet hin und zurück 14$ pro Person und dauert ca. 30 min pro Strecke. Im Bus fiel uns auf, dass Einige mit leeren Koffern mitfuhren. Später war einem klar warum.

New York Skyline Selfie
New York Skyline Selfie

New Jersey erhebt keine Mehrwertsteuer auf Textilien. Das ist schon mal die erste Ersparnis.

Im Jerseys Garden angekommen, kann man sich ein Grouponheft gegen Vorlage des Reisepasses abholen. Darin sind zusätzliche Rabatte enthalten.

Viele Marken Stores findet man hier unter anderen Converse, Hollister, new balance und Abercrombie & Fitch. Die Stores werben mit teilweise 50% auf Alles. Zusätzlich gibt es noch bis zu 20% via Grouponheft, wie in unserem Fall bei z.B. Tommy Hilfiger. Spätestens jetzt war uns klar warum so viele mit leeren Koffern angereist sind. Das hätten wir auch machen sollen.

Statue of Liberty
Statue of Liberty

Leider ging auch diese Shoppingtour viel zu schnell zu Ende. Wir mussten ja zurück zum Schiff, da heute die AIDA aus New York ausläuft. Vorher muss ja noch, wie bei jeder Kreuzfahrt, die See- und Rettungsübung durchgeführt werden. Also schnell zurück zum Schiff. Gerade rechtzeitig um die Kinder entgegenzunehmen. Nach der See- und Rettungsübung stärkten wir uns kurz in einen der zahlreichen Restaurants.

Nun hieß es Abschied nehmen von New York. Das Auslaufen ist schon ein sehr schöner Moment bei dieser tollen Kulisse. Eine der schönsten Hafenausfahrten, welche wir bisher erleben durften(siehe Video).

Nun folgte erstmal einen erholsamer Seetag.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Schreibe einen Kommentar